Ostererlebnisse im Schwalbennest

18. Apr 2024

Auch in diesem Jahr warteten auf unsere Kinder wieder tolle Osterüberraschungen. Bereits eine Woche vor Ostern bekamen wir Besuch vom kleinen Osterlamm Emil, das mit uns einen erlebnisreichen Vormittag in der Kita verbrachte. Am 27.März sind wir, wie jedes Jahr, mit dem Bus in die Weinau gefahren. Dort besuchten uns bei einem deftigen Morgenbrunch der Osterhase und seine Begleitung, das Huhn. Nach einer kurzen, lustigen Unterhaltung ging es auf den Spielplatz und bevor der Bus uns wieder in die Kita fuhr, durfte noch jedes Kind sein Osternestchen suchen. Da war die Freude groß! Wie immer war es auch in diesem Jahr ein gelungener Tag und wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Beteiligten bedanken.

zur Übersicht

Adrian ging es nach dem Frühstück nicht gut, da erklärte er: „Ich brauch erstmal ‘ne Mütze Schlaf!“ Die Erzieherin fragte ihn daraufhin, was ihm denn fehlt. Da sagte er: „Mir fehlt alles!“
— Kindermund