Notbetreuung ab 08.12.2020 – Hort an der Lessinggrundschule

07. Dez 2020

Liebe Eltern,

in unserem Hort an der Lessinggrundschule sind Covid19-Infektionen festgestellt worden.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Görlitz hat daraufhin für mehrere Mitarbeiter(innen) und Kinder eine Quarantäne-Anordnung ausgesprochen.

Aus diesem Grund wird ab dem 08.12.2020 bis zum 18.12.2020 nur eine Notbetreuung für Kinder berufstätiger Eltern angeboten. Die Notbetreuung gewährleisten wir in der Zeit von 6.00 – 16.00 Uhr.

Es ist beabsichtigt, dass unsere Einrichtung ab dem 04.01.2021 wieder mit dem normalen Regelbetrieb öffnen wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Zittauer Kindertagesstätten gGmbH
Geschäftsleitung

zur Übersicht

Beim Frühstück erzählt Anna, dass sie bald nach Ägypthen fliegt und dort auf einem Kamel reitet. Darauf äußerte sich ein weiteres Kind, dass Kamele so viel pupsen. Darauf hin fing R. herzlichst an zu lachen und sagte zu Anna: „Ha ha, da kannst du auch auf meinem Vati reiten.
— Kindermund