Neues aus dem Schwalbennest

28. Mai 2024

Am Sonnabend, den 04.05.2024, fand unser jährlicher Arbeitseinsatz statt. Da bedingt durch Baumaßnahmen im Jahr 2023 nicht viel an den Außenanlagen gearbeitet werden konnte, war der diesjährige Einsatz dringend notwendig. Dank der vielen kleinen und großen Helfer haben wir viel geschafft. So bekam unser Kaninchenstall einen Frühjahresputz, die Hecken und Sträucher wurden verschnitten, Beete hergerichtet und bepflanzt, der Barfußweg erneuert und die alten Hochbeete durch neue ersetzt. Natürlich gab es zwischendurch auch eine deftige Stärkung. Wir sagen auf diesem Weg allen Helfern ein Großes DANKE.

zur Übersicht

Thalia bat um ein Pflaster für ihre kleine Zehe. Die Erzieherin fragte. „Was ist denn da passiert „ Thalia antwortete: „Na weißt du, ich hab‘ doch eine Blasenentzündung an der kleinen Zehe!“
— Kindermund