Neptunfest im „Bienchen“

06. Sep 2016

Das Thema Wasser spielte bei uns im Kindergarten in dieses Jahr eine große Rolle.
Was bot sich da besser an als mit der gesamten Familie ein Neptunfest zu feiern. Am 26. August war es soweit, bei schönstem Sommerwetter trafen sich viele toll verkleidete Kinder, Eltern und Gäste.
Neptun, der Wassergeist des Meeres, hatte sich für diesen Tag extra Zeit genommen. Zur  Eröffnung begrüßte er alle Gäste und vergab bei der traditionellen Neptuntaufe viele lustige Namen. Die Kinder und Familien konnten mehrere Stationen wie zum Beispiel Wasserspielen, Experimenten, Bastelangebote mit bunten Fischen oder Schaumkanonen besuchen. Zur Abkühlung gab es eine „Schaumparty“, bei welcher mehrere Planschbecken mit Wasser und Schaum befüllt wurden. Für durstige und hungrige Meeresbewohner gab es Schlammbowle, Fischsemmeln und noch vieles mehr. Ein großer Dank geht natürlich auch an die vielen fleißigen Helfer und Spender, die uns das schöne Fest ermöglichten.
Aber sehen Sie selbst…….

zur Übersicht

Patrick und Oliver unterhalten sich über ihre Muttis am Morgen. Die Mutti von Patrick ist Lehrerin. "Meine Mutti ist klein" sagt Patrick, "die geht jetzt in die Schule." "Meine Mutti ist nicht mehr klein, sie geht nicht mehr in die Schule."
— Kindermund