MIT UNS AM START!

02. Mai 2018

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 28./29. April 2018 der 45. Zittauer Gebirgslauf in Olbersdorf statt.
Unser Unternehmensverbund aus der Zittauer Alten- und Pflegeheim GmbH „ST. JAKOB“, der Zittauer Kindertagesstätten gGmbH und der Zittauer Service GmbH „Sankt Jakob“ beteiligte sich hieran mit einem Aufruf an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Rund 40 Mitarbeiter konnten begeistert werden das wunderschöne Zittauer Gebirge zu erlaufen und zu erwandern und somit etwas für seine Gesundheit zu tun. Als Dank erhielten alle Teilnehmer ein kleines Präsent. Des Weiteren wurden die anfallenden Startgebühren übernommen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt – MIT UNS AM START!

zur Übersicht

Eine Kindergartengruppe besucht mit ihren Erzieherinnen den Tierpark. Weil Bewegung an frischer Luft Appetit macht, gibt es natürlich auch ein Picknick. Danach gehen die Kinder weiter zum Kamel. Als sie sehen, dass im Gehege Äpfel liegen, beschließen sie die übriggebliebenen Äpfel auch hineinzuwerfen. Kamel "Mustafa" und ein paar andere Esel freuen sich über die Leckerbissen. Als die Äpfel alle sind, ruft Tim ganz begeistert: "Ich habe noch eine Salamisemmel. Die kann ich reinwerfen." Auf die Erklärung der Erzieherin, dass Kamele Pflanzenfresser sind und Wurstsemmeln nicht vertragen, erwidert Tim: "Aber es gibt auch Salamifresser!" Worauf alle Kinder laut lachen.
— Kindermund