Kulinarisches Osterangebot im Hort Naturdetektive Hirschfelde

16. Apr 2018

Am Mittwoch vor den Osterferien fand wieder unser kulinarisches Osterangebot statt. In jeder Gruppe bereiteten die Kinder mit Unterstützung der Erzieherinnen kulinarische Leckereien vor: Es wurde Obst und Gemüse geschnitten, Joghurt als Hase verfeinert, Spieße gesteckt, farbige Götterspeise gezaubert, Smoothies gemixt und der Speisesaal frühlingshaft dekoriert. Mit dem Lied „Ich lieb den Frühling“ wurde das Osterbuffet eröffnet und alle konnten die Köstlichkeiten genießen. Vielen Dank an die fleißigen Helfer in den Gruppen, beim Aufwaschen und Aufräumen – es war ein genussvoller Nachmittag

zur Übersicht

Wir unterhalten uns beim Frühstück darüber, dass einige Kinder dieses Jahr in die Schule gehen. Da sagt Anton: „Mein Bruder ist schon lange in der Schule, der war einfach für den Kindergarten zu groß geworden. Das ging nicht mehr.“
— Kindermund