Kulinarisches Osterangebot im Hort Naturdetektive Hirschfelde

16. Apr 2018

Am Mittwoch vor den Osterferien fand wieder unser kulinarisches Osterangebot statt. In jeder Gruppe bereiteten die Kinder mit Unterstützung der Erzieherinnen kulinarische Leckereien vor: Es wurde Obst und Gemüse geschnitten, Joghurt als Hase verfeinert, Spieße gesteckt, farbige Götterspeise gezaubert, Smoothies gemixt und der Speisesaal frühlingshaft dekoriert. Mit dem Lied „Ich lieb den Frühling“ wurde das Osterbuffet eröffnet und alle konnten die Köstlichkeiten genießen. Vielen Dank an die fleißigen Helfer in den Gruppen, beim Aufwaschen und Aufräumen – es war ein genussvoller Nachmittag

zur Übersicht

Eine Kindergartengruppe besucht mit ihren Erzieherinnen den Tierpark. Weil Bewegung an frischer Luft Appetit macht, gibt es natürlich auch ein Picknick. Danach gehen die Kinder weiter zum Kamel. Als sie sehen, dass im Gehege Äpfel liegen, beschließen sie die übriggebliebenen Äpfel auch hineinzuwerfen. Kamel "Mustafa" und ein paar andere Esel freuen sich über die Leckerbissen. Als die Äpfel alle sind, ruft Tim ganz begeistert: "Ich habe noch eine Salamisemmel. Die kann ich reinwerfen." Auf die Erklärung der Erzieherin, dass Kamele Pflanzenfresser sind und Wurstsemmeln nicht vertragen, erwidert Tim: "Aber es gibt auch Salamifresser!" Worauf alle Kinder laut lachen.
— Kindermund