Hurra – Wir fahren nach Einsiedel

17. Mai 2016

Die Kinder und Erzieher des Hortes der Lessinggrundschule freuen sich richtig, denn das Ziel für unsere diesjährige  Abschlussfahrt steht fest. Wir fahren zur Kulturinsel Einsiedel.  Dorthin werden wir mit 6 Sonderbussen fahren. Nach unserer Ankunft wollen wir ein zünftiges Picknick aus unseren  mitgebrachten Verpflegungsbeutel machen und dann einen schönen, spannenden Tag verbringen, der hoffentlich viele Abenteuer für uns bereit hält. Zum Ausklang werden wir auf der dortigen Bühne ein kleines Programm  gestalten.  Jetzt müssen wir nur noch alle fest die Daumen drücken, dass das Wetter auch noch mitspielt.

zur Übersicht

Die Eltern von Clara und Gustav haben sich ein neues und größeres Familienauto gekauft. Am Wochenende sollte das Auto mit der gesamten Familie eingeweiht werden. Als die Kinder Montag nach dem Wochenende in den Kindergarten kamen, erzählten sie natürlich ganz aufgeregt über den Ausflug. Clara meinte dann, dass Gustav das Autofahren nicht so gut bekommen sei, weil die Mama durch ein paar Schlaglöcher gefahren wäre. Gustav antwortete: "Naja, dass ist nur deshalb so gekommen, weil die Mama so sportlich gefahren ist."
— Kindermund