Hurra – Wir fahren nach Einsiedel

17. Mai 2016

Die Kinder und Erzieher des Hortes der Lessinggrundschule freuen sich richtig, denn das Ziel für unsere diesjährige  Abschlussfahrt steht fest. Wir fahren zur Kulturinsel Einsiedel.  Dorthin werden wir mit 6 Sonderbussen fahren. Nach unserer Ankunft wollen wir ein zünftiges Picknick aus unseren  mitgebrachten Verpflegungsbeutel machen und dann einen schönen, spannenden Tag verbringen, der hoffentlich viele Abenteuer für uns bereit hält. Zum Ausklang werden wir auf der dortigen Bühne ein kleines Programm  gestalten.  Jetzt müssen wir nur noch alle fest die Daumen drücken, dass das Wetter auch noch mitspielt.

zur Übersicht

Erzieherin (etwa 55 Jahre alt) bittet Felix und Ayline: „ Könntet ihr mir mal bitte helfen und die Sandautos in den Schuppen fahren?“ Beide Kinder erledigen den Auftrag sofort.
Im Schuppen angekommen, bedankt sich die Erzieherin nochmals mit den Worten „ Danke, ihr habt mir sehr geholfen.“ Darauf antwortet Felix: „Ja bitte, ich helfe alten Leuten immer gern.“
— Kindermund