Herbstfest im Hort der Lessing GS

04. Okt 2018

Am 28.09.2018 feierten wir unser Herbstfest, welches wir aller 2 Jahre mit und für die Hortkinder sowie deren Familien durchführen. Auch diesmal fanden Kaffeezimmer, Bratwurststand,  die Feuerschale für den Knüppelteig und die Kindercocktails großen Anklang. Im Vorfeld haben alle Kinder vielfältige Dinge für den Herbstbasar gebastelt und diese an dem Tag mit viel Freude und Arrangement an den Mann gebracht. In den Zimmern konnte sich kreativ betätigt werden, auch unsere Hortwerkstatt war wieder sehr gut besucht. Das Spielemobil vom Kiez Querxenland war mit den Hüpfburgen und vielen lustigen Großraumspielen zu Gast. Als Eintritt brachten viele Besucher Obst und Gemüse mit, welches beim Obstrad dann mit viel Glück gewonnen werden konnte. Wir möchten uns wieder bei den vielen Muttis und Vatis bedanken, die uns an dem Tag unterstützt haben oder im Vorfeld Kuchen gebacken haben.

zur Übersicht

Wir haben uns in der Gruppe über das Thema Großeltern unterhalten. Da sagte Damian zu mir: „Du Hanna ich habe noch eine Oma, die wohnt ganz weit weg und wenn die stirbt habe ich gar keine mehr“. Ich sagte zu ihm:
„Ja so ist es leider. Aber du wirst deine Oma immer lieb haben und sie nie vergessen, auch wenn sie schon tot ist.“ Plötzlich sagte Quentin, der uns zugehört hatte: „Das ist nicht so schlimm Damian, du kannst eine von mir haben, ich habe genug“.
— Kindermund