Herbstfest im Hort der Lessing GS

04. Okt 2018

Am 28.09.2018 feierten wir unser Herbstfest, welches wir aller 2 Jahre mit und für die Hortkinder sowie deren Familien durchführen. Auch diesmal fanden Kaffeezimmer, Bratwurststand,  die Feuerschale für den Knüppelteig und die Kindercocktails großen Anklang. Im Vorfeld haben alle Kinder vielfältige Dinge für den Herbstbasar gebastelt und diese an dem Tag mit viel Freude und Arrangement an den Mann gebracht. In den Zimmern konnte sich kreativ betätigt werden, auch unsere Hortwerkstatt war wieder sehr gut besucht. Das Spielemobil vom Kiez Querxenland war mit den Hüpfburgen und vielen lustigen Großraumspielen zu Gast. Als Eintritt brachten viele Besucher Obst und Gemüse mit, welches beim Obstrad dann mit viel Glück gewonnen werden konnte. Wir möchten uns wieder bei den vielen Muttis und Vatis bedanken, die uns an dem Tag unterstützt haben oder im Vorfeld Kuchen gebacken haben.

zur Übersicht

Erzieherin (etwa 55 Jahre alt) bittet Felix und Ayline: „ Könntet ihr mir mal bitte helfen und die Sandautos in den Schuppen fahren?“ Beide Kinder erledigen den Auftrag sofort.
Im Schuppen angekommen, bedankt sich die Erzieherin nochmals mit den Worten „ Danke, ihr habt mir sehr geholfen.“ Darauf antwortet Felix: „Ja bitte, ich helfe alten Leuten immer gern.“
— Kindermund