„Frau Holle ist weg!“

11. Mrz 2019

Unter diesem Titel erarbeitet die Theater-AG aus dem Hort Pfiffikus, unter Leitung von Frau Feigel gemeinsam mit dem Chor der „Grundschule an der Weinau“ unter Leitung von Frau Bähr in den letzten Monaten ein kleines Programm. Dieses wurde im Rahmen der Weihnachtsprojektwoche vor den Kindern der Grundschule in der Aula aufgeführt. Am 29. Januar 2019 hatten nun auch die Eltern der teilnehmenden Kinder die Möglichkeit, sich das Stück im Hort anzuschauen. Alle waren begeistert und die Kinder bekamen sehr viel Applaus.

zur Übersicht

Die Eltern von Clara und Gustav haben sich ein neues und größeres Familienauto gekauft. Am Wochenende sollte das Auto mit der gesamten Familie eingeweiht werden. Als die Kinder Montag nach dem Wochenende in den Kindergarten kamen, erzählten sie natürlich ganz aufgeregt über den Ausflug. Clara meinte dann, dass Gustav das Autofahren nicht so gut bekommen sei, weil die Mama durch ein paar Schlaglöcher gefahren wäre. Gustav antwortete: "Naja, dass ist nur deshalb so gekommen, weil die Mama so sportlich gefahren ist."
— Kindermund