Fasching in der Kita Bummi

14. Mrz 2018

Am Faschingsdienstag fand unsere „Kunterbunte Faschingsfete“ statt. Die Prinzessinnen, Feuerwehrmänner, Clowns, Tiere,… konnten sich im Haus frei bewegen. Dabei wurde ihnen einiges geboten, wie eine Disco, Luftballonspiele, Büchsenwerfen, Hindernisparcours, Angeln,… Auch unsere Kleinsten hatten viel Spaß im Bällebad, beim Rutschen oder Tanzen. Bei unserer Faschingsfeier wurden wir von drei Schülerinnen der 10. Klasse der Evangelischen Zinzendorfschulen Herrnhut unterstützt. Im Rahmen des Projekts „Lernen durch Engagement“ sammelten sie Erfahrung im Umgang mit Kindern und gestalteten die Disco mit Spielen und Tänzen.

zur Übersicht

Gesprächsrunde nach dem Schulbesuch in der Kita „Querxenhäusl: Toni: "Weißt du, ich habe bei der "Bus-Schule" gar keinen Bus gesehen." Erz.: "Naja, die heißt ja eigentlich Wilhelm-Busch-Grundschule. "Das ist der Dichter und Zeichner, der sich die Geschichte von Max und Moritz ausgedacht hat." Patricia: "Ach so, und wer war der Herr Querxenhäusl?"
— Kindermund