Fasching im Volkshaus

14. Mrz 2019

In diesen Februarferien haben die Kinder vom Hort der Lessing Grundschule wieder eine fröhliche Faschingsparty im Volkshaus gefeiert. Dazu waren, wie schon im letzten Jahr, der Hort der Buschschule, der Hort der Förderschule sowie die Kinder vom Kinderschutzbund und Lebenshilfe eingeladen. Diese waren nicht nur Gäste, sondern übernahmen auch eine Station. Ausgelassen und mit viel Freude erlebten alle Kinder und Erzieher ein tolles gemeinsames Fest mit Disko, Showtanzprogramm, verschiedenen Spielen, unterschiedlichen Stationen und auch für das leibliche Wohl war mit Saft, Pfannkuchen und Zuckerwatte gesorgt. Es war für alle schön, ohne Berührungsängste mal mit anderen Kindern zusammen zu sein.

zur Übersicht

Beim Frühstück erzählt Anna, dass sie bald nach Ägypthen fliegt und dort auf einem Kamel reitet. Darauf äußerte sich ein weiteres Kind, dass Kamele so viel pupsen. Darauf hin fing R. herzlichst an zu lachen und sagte zu Anna: „Ha ha, da kannst du auch auf meinem Vati reiten.
— Kindermund