Es singt und klingt in der Weihnachtszeit

05. Jan 2018

Nach einer regnerischen Generalprobe am Vormittag durften die kleinen und großen Stadtentdecker am Donnerstagnachmittag den Weihnachtsmarkt in Zittau eröffnen. Dieses Event ließ sich natürlich auch der Weihnachtsmann nicht nehmen. Und so begleitete er uns durchs Programm, von der Weihnachtsbäckerei, über Schneeflöckchen und dem Weihnachtsbus bis hin zum Oh Tannenbaum. Nach diesem großartigen Gesang verteilte der Weihnachtsmann ein kleines Präsent an alle Sänger sowie einen Gutschein für einen Besuch des Zittauer „Gerhart-Hauptmann- Theaters. Damit dürfen alle Stadtentdecker im Januar das Mitmachstück „Eine Party für den Berggeist“ ansehen und anschließend sogar einen Blick hinter die Kulissen, in die Maske und zu den Kostümen werfen.

zur Übersicht

Die älteren Kinder in der Vorschulgruppe unterhielten sich darüber, dass ihre Mamas sich manchmal unter den Armen die Haare wegrasieren. Finn berichtete ganz aufgeregt, dass er dies noch machen muss, da bei Finn alle Haare nach innen wachsen würden. Da mussten wir schon tüchtig schmunzeln , denn dieses Thema verfolgte die Kinder noch eine Weile.
— Kindermund