Elterninformation – Schließung Kindertagesstätte „Spatzennest“ ab 21.04.2021 bis vorerst zum 03.05.2021

22. Apr 2021
Kita Spatzennest vorübergehend geschlossen

Liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Infektionslage verbunden mit entsprechenden behördlich veranlassten Maßnahmen kommt es ab dem 21.04.2021 bis vorerst zum 03.05.2021 zur Schließung unserer Kindertagesstätte „Spatzennest“ in 02788 Zittau, OT Schlegel, Bergstraße 14.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Görlitz hat für mehre Mitarbeiter(innen) unserer Einrichtung Quarantänen und Schutzisolatioenn ausgesprochen, so dass eine Betreuung Ihrer Kinder nicht mehr gewährleistet werden kann.

Die Betreuung Ihrer Kinder ist in dieser Zeit somit nicht möglich.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Raik Urban
Geschäftsführer

zur Übersicht

Gesprächsrunde nach dem Schulbesuch in der Kita „Querxenhäusl: Toni: "Weißt du, ich habe bei der "Bus-Schule" gar keinen Bus gesehen." Erz.: "Naja, die heißt ja eigentlich Wilhelm-Busch-Grundschule. "Das ist der Dichter und Zeichner, der sich die Geschichte von Max und Moritz ausgedacht hat." Patricia: "Ach so, und wer war der Herr Querxenhäusl?"
— Kindermund