Einmal wöchentlich ist Sauna-Tag in der Kita „Bienchen“

15. Nov 2018

Mit dem Umbau unseres Kellerbereiches entstanden für die Kinder neue Kinderrestaurants, eine neue modere Küche, ein neuer Sanitärtrakt und unserer größter langersehnter Wunsch ging in Erfüllung. Wir haben jetzt eine eigene Sauna in der Kita. Jahrelang haben Eltern und Großeltern haben dafür gemeinsam mit den Kindern Altpapier gesammelt und einige Firmen aus der Region gaben Spenden, um den Traum von einer eigenen Sauna wahr werden zu lassen.  Für diesen Einsatz sind wir Ihnen sehr dankbar. Jeder kennt die gesundheitsfördernde Wirkung von einer Sauna. Das Immunsystem  wird frühzeitig gestärkt und Infekte werden schneller abgewehrt. Für unsere Jüngsten ist die Wirkung von Heißluftbädern, von warmen und kalten Wasser eine wichtige Erfahrung, die gemeinsam mit Freunden ein ganz besonderes Erlebnis ist, klar das Spaß und Freude  im Vordergrund stehen. Ab sofort heißt es einmal wöchentlich für die Eltern und Kinder: Tasche packen. Wir gehen heute in die Sauna. Dafür sagen wir allen  Beteiligten noch einmal ein großes Dankeschön.

zur Übersicht

Die Erzieherin betrachtet das Herbstplakat mit der Kuchenliste und sagt: „Das kann ja keiner entziffern, was die (Eltern) hier geschrieben haben!“ Darauf antwortet Wilma: „Da muss man eben denken!“
— Kindermund