„Eine Seefahrt die ist lustig!“ in der Kita Bienchen

23. Okt 2023

Am 01.09.2023 fand bei schönem Spätsommerwetter unser diesjähriges Familienfest statt. Viele toll verkleidete Kinder und Familienmitglieder feierten an diesem Nachmittag mit uns eine große Piratensause. Zur Eröffnung begrüßte unsere Käfergruppe die Kinder und Gäste mit unserem Lied „Wer will wilde Piraten sehen“. Im Anschluss bedankte sich unsere Leiterin Frau Thies bei all den fleißigen Eltern und Helfern, welche uns auch dieses Jahr tatkräftig zur Seite standen. Nach der schönen Eröffnung ging es in Stationen für unsere kleinen und großen Gästen weiter. Eine Edelsteinschatzsuche im Sand, Zielwerfen mit Kanonen, ein gemeinsamer Hindernislauf von Groß und Klein beim „Einbeinigen Piraten“, Fische angeln sowie riesige Seifenblasen zum selber ausprobieren standen bei uns im Tagesprogramm. Unsere liebe Küchenfee Cindy mit ihren fleißigen Helferinnen zauberte wieder einmal eine superleckere Auswahl an Piratensnacks und eine kühle Schlammbowle bereit. Ein großes Dankeschön geht natürlich wieder an unsere lieben Helfer sowie an die großzügigen Spenden, welche uns das Fest ermöglichen konnten.

zur Übersicht

Bei uns gibt es Matjesfilet zu essen. Pia (5 Jahre) kommentiert das: „Das sind ja solche Fische, wie die Pinguine essen!“
— Kindermund