Ein tolles Sommerfest im Hort Naturdetektive

14. Jul 2022

Am 8.7.2022 feierten unsere Kinder mit ihren Eltern, Freunden und Bekannten ein großes Sommerfest. Das Wetter spielte zum Glück mit, sodass es draußen viel zu entdecken gab. Von Ponyreiten über Gummistiefelweitwurf, Bogenschießen, Kinderschminken, Feuerwehr und Tanz – überall konnten sich Groß und Klein gemeinsam ausprobieren. Unser Naturmarkt mit allerlei Selbstgemachtem und die leckere Bratwurst vom Grill erfreuten sich großer Beliebtheit. Am Spannendsten war es jedoch am Glücksrad. Die Aufregung war groß – wird die richtige Losnummer wohl an der Reihe sein? Und was darf man sich aussuchen? Ein Buch oder doch ein Spiel? Zur Stärkung fanden sich in unserem Café viele Gäste bei selbstgebackenen Kuchen und Muffins ein. Zur Abkühlung standen Bauernhofeis und leckere Limonaden bereit. Auch einem wunderbaren Akkordeonkonzert unserer Hortkinder durften wir lauschen. Es war ein tolles Fest mit fröhlicher Musik und schillernden Seifenblasen. Wir danken allen Helfern und Spendern, die uns so tatkräftig unterstützten und das Fest, gemeinsam mit allen Kindern und BesucherInnen, zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Die Naturdetektive

zur Übersicht

Fritz wird an seinem Geburtstag von der Erzieherin gefragt wie alt er denn heute geworden ist. Stolz lachend berichtet er: „4 Jahre. Jetzt bin ich ein Mann!“
— Kindermund