Ein Hochbeet fürs Kinderland

12. Apr 2019

Unsere Elternvertreterin aus der Wackelzahngruppe 2 hat mit der Firma OBI verhandelt. Der Wunsch ein Hoch Beet mit vielen Pflanzen, war das Ziel. Und tatsächlich, die netten Mitarbeiter von OBI sponserten uns heute ein tolles Hoch Beet mit allen Drum und Dran. Sie gestalteten es gemeinsam mit den Kindern und erklärten ihn alles, was zum Pflanzen und Wachsen dazu gehört. Wir haben uns riesig gefreut und möchten uns ganz herzlich bedanken.

Die Kinder und Erzieherinnen vom Kinderland.

zur Übersicht

Die Eltern von Clara und Gustav haben sich ein neues und größeres Familienauto gekauft. Am Wochenende sollte das Auto mit der gesamten Familie eingeweiht werden. Als die Kinder Montag nach dem Wochenende in den Kindergarten kamen, erzählten sie natürlich ganz aufgeregt über den Ausflug. Clara meinte dann, dass Gustav das Autofahren nicht so gut bekommen sei, weil die Mama durch ein paar Schlaglöcher gefahren wäre. Gustav antwortete: "Naja, dass ist nur deshalb so gekommen, weil die Mama so sportlich gefahren ist."
— Kindermund