Die Kinder aus dem Spatzennest tauchen ein in die Welt des Wassers

23. Feb 2024

In der vergangenen Woche drehte sich für unsere Kindergartenkinder alles rund um das Element Wasser. Von spannenden Experimenten, wie „Das wandernde Wasser“ oder „Was schwimmt und was schwimmt nicht?“, bis hin zu verschiedenen kreativen Aktivitäten zum Wasserkreislauf und anderen Fakten zum Thema Wasser. Die Aggregatzustände lernten die Kinder zum Beispiel hautnah beim Schnee einfärben oder Eiswürfel-malen kennen. Aber auch in den Alltag wurde unser Projektthema zum Beispiel in der Vorschule, in der Lagerfeuerrunde, mit Büchern & Geschichten sowie in Bewegungslieder und Tänze eingebaut. Insgesamt konnten unsere Kindergartenkinder in dieser Woche ihre Neugier und Entdeckungslust zum Thema Wasser voll ausleben und wir freuen uns schon auf weitere spannende Projekte.

zur Übersicht

Die älteren Kinder in der Vorschulgruppe unterhielten sich darüber, dass ihre Mamas sich manchmal unter den Armen die Haare wegrasieren. Finn berichtete ganz aufgeregt, dass er dies noch machen muss, da bei Finn alle Haare nach innen wachsen würden. Da mussten wir schon tüchtig schmunzeln , denn dieses Thema verfolgte die Kinder noch eine Weile.
— Kindermund