Der Weihnachtsmann bringt uns unser neues Spielhaus

07. Jan 2020

Unsere Kinder waren ganz traurig, als Herr Matthes vom TÜV unser altes Spielhaus wegen großen Mängeln abbauen ließ. Wir haben natürlich an den Weihnachtsmann geschrieben und für alle Kinder unserer Kita ein neues tolles Spiel- und Rutschenhaus gewünscht. Nun war der Tag endlich gekommen, der Weihnachtsmann besuchte erst alle Kinder in den Gruppen und hat uns später in den Garten eingeladen. Nun war es endlich soweit, wir durften unser Spielhaus einweihen. Was haben die Kinderaugen geleuchtet und wie toll haben sich alle Kinder gefreut. Bereits in der Woche zuvor haben wir ja die Aufbauarbeiten beobachten dürfen, das war richtig spannend.
Prima! Und Danke lieber „Weihnachtsmann“!

zur Übersicht

Die älteren Kinder in der Vorschulgruppe unterhielten sich darüber, dass ihre Mamas sich manchmal unter den Armen die Haare wegrasieren. Finn berichtete ganz aufgeregt, dass er dies noch machen muss, da bei Finn alle Haare nach innen wachsen würden. Da mussten wir schon tüchtig schmunzeln , denn dieses Thema verfolgte die Kinder noch eine Weile.
— Kindermund