Der Weihnachtsmann bringt uns unser neues Spielhaus

07. Jan 2020

Unsere Kinder waren ganz traurig, als Herr Matthes vom TÜV unser altes Spielhaus wegen großen Mängeln abbauen ließ. Wir haben natürlich an den Weihnachtsmann geschrieben und für alle Kinder unserer Kita ein neues tolles Spiel- und Rutschenhaus gewünscht. Nun war der Tag endlich gekommen, der Weihnachtsmann besuchte erst alle Kinder in den Gruppen und hat uns später in den Garten eingeladen. Nun war es endlich soweit, wir durften unser Spielhaus einweihen. Was haben die Kinderaugen geleuchtet und wie toll haben sich alle Kinder gefreut. Bereits in der Woche zuvor haben wir ja die Aufbauarbeiten beobachten dürfen, das war richtig spannend.
Prima! Und Danke lieber „Weihnachtsmann“!

zur Übersicht

Es ist Herbst. Die Erzieherin öffnet nach dem Mittagsschlaf die Tür zur Fluchttreppe um zu lüften und sagt: „Heute ist es aber warm!“ Da sagt Lina: „Ja heute ist doch Sommer-Herbst!“
— Kindermund