Der Osterhase bei den Blumenkindern

24. Mrz 2016

Heute war der Osterhase bei den Blumenkindern  zu Besuch. Nachdem wir ein schönes Osterfrühstück eingenommen hatten, besuchten wir die Krokuswiese bei unserem Osterspaziergang. Am Ende des Ausflugs war dann, welch ein Spaß,  der Osterhase im Kindergarten und hatte uns Kindern kleine Ostergeschenke versteckt. Wir haben unseren Osterhasen sofort erkannt, es war unser Hausmeister Norbert.

zur Übersicht

Erzieherin (etwa 55 Jahre alt) bittet Felix und Ayline: „ Könntet ihr mir mal bitte helfen und die Sandautos in den Schuppen fahren?“ Beide Kinder erledigen den Auftrag sofort.
Im Schuppen angekommen, bedankt sich die Erzieherin nochmals mit den Worten „ Danke, ihr habt mir sehr geholfen.“ Darauf antwortet Felix: „Ja bitte, ich helfe alten Leuten immer gern.“
— Kindermund