Der Osterhase bei den Blumenkindern

24. Mrz 2016

Heute war der Osterhase bei den Blumenkindern  zu Besuch. Nachdem wir ein schönes Osterfrühstück eingenommen hatten, besuchten wir die Krokuswiese bei unserem Osterspaziergang. Am Ende des Ausflugs war dann, welch ein Spaß,  der Osterhase im Kindergarten und hatte uns Kindern kleine Ostergeschenke versteckt. Wir haben unseren Osterhasen sofort erkannt, es war unser Hausmeister Norbert.

zur Übersicht

Die Eltern von Clara und Gustav haben sich ein neues und größeres Familienauto gekauft. Am Wochenende sollte das Auto mit der gesamten Familie eingeweiht werden. Als die Kinder Montag nach dem Wochenende in den Kindergarten kamen, erzählten sie natürlich ganz aufgeregt über den Ausflug. Clara meinte dann, dass Gustav das Autofahren nicht so gut bekommen sei, weil die Mama durch ein paar Schlaglöcher gefahren wäre. Gustav antwortete: "Naja, dass ist nur deshalb so gekommen, weil die Mama so sportlich gefahren ist."
— Kindermund