Das tolle Fußballspiel

23. Apr 2018

Im Buschhort war was los, ein Fußballspiel – wie grandios!

Wir luden uns den Lessing Hort ein, wir wollten zurück den Pokal- wie konnte es anders sein!!!

Am Tag zuvor, wurde bei uns schon fleißig gebacken und dekoriert

Es sollte alles perfekt sein, die Fußballer waren top trainiert.

Das Spiel ging los, die Stimmung war famos….

Herr Mühle pfiff Halbzeit, das war das Stichwort…

Am Fußballbufett wurde geschlemmt sofort!!!

Nach der Stärkung- es hatte allen geschmeckt

Wurden die Köpfe zusammengesteckt.

Das Ziel war klar,

der Pokal ist nah!!!

Dann kam das Ergebnis- die Nerven lagen blank

Wir wünschten uns den Pokal- schon monatelang…

Und tatsächlich, den ersten Platz gewannen WIR

Der Pokal bleibt hier!!!

Es war ein tolles Fußballspiel,

mit sehr viel Teamgeist und Fairness viel.

Wir möchten dem Lessing Hort danken und freuen uns aufs nächste Mal,

dann geht es wieder um den Pokal.

zur Übersicht

Eine Kindergartengruppe besucht mit ihren Erzieherinnen den Tierpark. Weil Bewegung an frischer Luft Appetit macht, gibt es natürlich auch ein Picknick. Danach gehen die Kinder weiter zum Kamel. Als sie sehen, dass im Gehege Äpfel liegen, beschließen sie die übriggebliebenen Äpfel auch hineinzuwerfen. Kamel "Mustafa" und ein paar andere Esel freuen sich über die Leckerbissen. Als die Äpfel alle sind, ruft Tim ganz begeistert: "Ich habe noch eine Salamisemmel. Die kann ich reinwerfen." Auf die Erklärung der Erzieherin, dass Kamele Pflanzenfresser sind und Wurstsemmeln nicht vertragen, erwidert Tim: "Aber es gibt auch Salamifresser!" Worauf alle Kinder laut lachen.
— Kindermund