Das tolle Fußballspiel

23. Apr 2018

Im Buschhort war was los, ein Fußballspiel – wie grandios!

Wir luden uns den Lessing Hort ein, wir wollten zurück den Pokal- wie konnte es anders sein!!!

Am Tag zuvor, wurde bei uns schon fleißig gebacken und dekoriert

Es sollte alles perfekt sein, die Fußballer waren top trainiert.

Das Spiel ging los, die Stimmung war famos….

Herr Mühle pfiff Halbzeit, das war das Stichwort…

Am Fußballbufett wurde geschlemmt sofort!!!

Nach der Stärkung- es hatte allen geschmeckt

Wurden die Köpfe zusammengesteckt.

Das Ziel war klar,

der Pokal ist nah!!!

Dann kam das Ergebnis- die Nerven lagen blank

Wir wünschten uns den Pokal- schon monatelang…

Und tatsächlich, den ersten Platz gewannen WIR

Der Pokal bleibt hier!!!

Es war ein tolles Fußballspiel,

mit sehr viel Teamgeist und Fairness viel.

Wir möchten dem Lessing Hort danken und freuen uns aufs nächste Mal,

dann geht es wieder um den Pokal.

zur Übersicht

Wir haben uns in der Gruppe über das Thema Großeltern unterhalten. Da sagte Damian zu mir: „Du Hanna ich habe noch eine Oma, die wohnt ganz weit weg und wenn die stirbt habe ich gar keine mehr“. Ich sagte zu ihm:
„Ja so ist es leider. Aber du wirst deine Oma immer lieb haben und sie nie vergessen, auch wenn sie schon tot ist.“ Plötzlich sagte Quentin, der uns zugehört hatte: „Das ist nicht so schlimm Damian, du kannst eine von mir haben, ich habe genug“.
— Kindermund