Besuch vom Weihnachtsmann

10. Jan 2022

Heute Kinder wird’s was geben,
heute können wir uns freuen,
welch ein Jubel, welch ein Leben
wird in unserem Kinderland sein.
(angelehnt an den Gedichttext von Karl Friedrich Splittegarb)

Ein gemütliches Weihnachtsfrühstück gab es für uns Kinderland-Kinder. Nach dem wir uns ordentlich gestärkt hatten, gingen wir in den Garten, um uns auszutoben. Plötzlich hörten wir ein leises „Klingelklingeling“. Und was sahen wir da …
… der Weihnachtsmann kam mit einem Bollerwagen voll mit Geschenkesäcken zum Tor herein.
Er brachte uns kleine Naschereien und viele schöne Geschenke für unsere Gruppen mit. Auch für unsere Bewegung an der frischen Luft hatten die Weihnachtswichtel etwas dabei. Es gab neue große Fahrzeuge. Natürlich waren wir sehr gespannt, was sich in den Säcken drinnen steckte. Voller Spannung packten wir unsere Geschenke aus und durften auch gleich mit den neuen Sachen spielen.
Vielen Dank lieber Weihnachtsmann für deinen Besuch und die wunderschönen Geschenke!

zur Übersicht

Mit Schwimmflügeln bleibt man im Wasser oben, aber fliegen kann man damit nicht.
— Kindermund