Baumpflege in der Kita Bienchen

12. Mrz 2024

Vorige Woche waren die Baumkletterer in unserer Kita Bienchen, da unsere Birke beim Baumspielhaus dringend einen Baumverschnitt benötigte. Wir Kinder hatten sehr viele Fragen. Wie kommt man auf dem Baum? Wie sichert sich die Männer, dass sie nicht runterfallen?  Welche Arbeitsschutzkleidung tragen sie? Die Baumkletterer zeigten den Kinder anschaulich wie sie auf den Baum klettern und sich befestigen. Die Kinder führten tolle Gespräche und schauten ausdauert und sehr interessiert zu. Am Ende wurde der Baumverschnitt gleich noch geschreddert. Für alle Kinder war es ein erlebnisreicher Vormittag.

zur Übersicht

Ein Junge erzählt, dass seine Mama und Oma Geburtstag hatten. Die Erzieherin möchte gerne wissen, ob er weiß, wie alt die beiden geworden sind, da sagt er: „Die sind schon so alt, das weiß schon keiner mehr!“
— Kindermund