Auch unsere Schneemänner waren mit dabei

27. Jan 2017

Am Freitag wurden alle Kinder der Kindertagesstätten aufgerufen sich an der Initiative „ Wir erschaffen eine Winterwelt auf dem Zittauer Marktplatz!“ zu beteiligen. Wir nutzten die Gelegenheit um mit unserer „Käfer-Gruppe“ sich daran zu beteiligen. Die Kinder staunten nicht schlecht als der LKW  mit den riesen Schneeladung vorfuhr und den Schnee abkippte. Dann ging das große Schaufeln und bauen los. Es wurden richtig tolle Figuren erschaffen und alle Kinder und auch unsere Erzieherinnen hatten mächtig viel Spaß am winterlichen Treiben. Auch der leckere Kinderpunsch, der für Alle bereit stand, hatte uns gut gemundet.
Dies war eine richtig gelungene Sache, schön!

zur Übersicht

Gesprächsrunde nach dem Schulbesuch in der Kita „Querxenhäusl: Toni: "Weißt du, ich habe bei der "Bus-Schule" gar keinen Bus gesehen." Erz.: "Naja, die heißt ja eigentlich Wilhelm-Busch-Grundschule. "Das ist der Dichter und Zeichner, der sich die Geschichte von Max und Moritz ausgedacht hat." Patricia: "Ach so, und wer war der Herr Querxenhäusl?"
— Kindermund