Auch unsere Schneemänner waren mit dabei

27. Jan 2017

Am Freitag wurden alle Kinder der Kindertagesstätten aufgerufen sich an der Initiative „ Wir erschaffen eine Winterwelt auf dem Zittauer Marktplatz!“ zu beteiligen. Wir nutzten die Gelegenheit um mit unserer „Käfer-Gruppe“ sich daran zu beteiligen. Die Kinder staunten nicht schlecht als der LKW  mit den riesen Schneeladung vorfuhr und den Schnee abkippte. Dann ging das große Schaufeln und bauen los. Es wurden richtig tolle Figuren erschaffen und alle Kinder und auch unsere Erzieherinnen hatten mächtig viel Spaß am winterlichen Treiben. Auch der leckere Kinderpunsch, der für Alle bereit stand, hatte uns gut gemundet.
Dies war eine richtig gelungene Sache, schön!

zur Übersicht

Am Vormittag beim Einnehmen der Zwischenmahlzeit gibt es Obst. Sophie (5 Jahre) ist allerdings nur Apfel und ab und zu ein Stück Banane. Die Erzieherin fragte sie daraufhin, ob sie denn zu Hause Obst oder Gemüse isst. Sophie‘s antwortete: „Ich hab bei meiner Mama schon mal Popoli gekostet!“
(gemeint war Brokkoli)
— Kindermund