Auch unsere Schneemänner waren mit dabei

27. Jan 2017

Am Freitag wurden alle Kinder der Kindertagesstätten aufgerufen sich an der Initiative „ Wir erschaffen eine Winterwelt auf dem Zittauer Marktplatz!“ zu beteiligen. Wir nutzten die Gelegenheit um mit unserer „Käfer-Gruppe“ sich daran zu beteiligen. Die Kinder staunten nicht schlecht als der LKW  mit den riesen Schneeladung vorfuhr und den Schnee abkippte. Dann ging das große Schaufeln und bauen los. Es wurden richtig tolle Figuren erschaffen und alle Kinder und auch unsere Erzieherinnen hatten mächtig viel Spaß am winterlichen Treiben. Auch der leckere Kinderpunsch, der für Alle bereit stand, hatte uns gut gemundet.
Dies war eine richtig gelungene Sache, schön!

zur Übersicht

Die Eltern von Clara und Gustav haben sich ein neues und größeres Familienauto gekauft. Am Wochenende sollte das Auto mit der gesamten Familie eingeweiht werden. Als die Kinder Montag nach dem Wochenende in den Kindergarten kamen, erzählten sie natürlich ganz aufgeregt über den Ausflug. Clara meinte dann, dass Gustav das Autofahren nicht so gut bekommen sei, weil die Mama durch ein paar Schlaglöcher gefahren wäre. Gustav antwortete: "Naja, dass ist nur deshalb so gekommen, weil die Mama so sportlich gefahren ist."
— Kindermund