Wir feiern Vogelhochzeit

04. Feb 2019

Jedes Jahr  am 25.Januar begehen wir in unserer Kita das Fest der „Vogelhochzeit“. An diesem Tag kommen alle Kinder toll verkleidet als bunte Vögel, um dieses Fest zu feiern. Höhepunkt ist natürlich für alle Kinder die Hochzeit. Wie bei einer richtigen Hochzeit haben sich die Kinder als Braut und Bräutigam angezogen und es wurde die Eheschließung vollzogen, natürlich mit Ringen und der unterschriebenen Eheurkunde. Auch unsere Kleinsten fütterten die Vögel im Vogelhaus. Dieses Fest ist für alle eine schöne Tradition.

zur Übersicht

Wir haben uns in der Gruppe über das Thema Großeltern unterhalten. Da sagte Damian zu mir: „Du Hanna ich habe noch eine Oma, die wohnt ganz weit weg und wenn die stirbt habe ich gar keine mehr“. Ich sagte zu ihm:
„Ja so ist es leider. Aber du wirst deine Oma immer lieb haben und sie nie vergessen, auch wenn sie schon tot ist.“ Plötzlich sagte Quentin, der uns zugehört hatte: „Das ist nicht so schlimm Damian, du kannst eine von mir haben, ich habe genug“.
— Kindermund