Wir feiern Vogelhochzeit

04. Feb 2019

Jedes Jahr  am 25.Januar begehen wir in unserer Kita das Fest der „Vogelhochzeit“. An diesem Tag kommen alle Kinder toll verkleidet als bunte Vögel, um dieses Fest zu feiern. Höhepunkt ist natürlich für alle Kinder die Hochzeit. Wie bei einer richtigen Hochzeit haben sich die Kinder als Braut und Bräutigam angezogen und es wurde die Eheschließung vollzogen, natürlich mit Ringen und der unterschriebenen Eheurkunde. Auch unsere Kleinsten fütterten die Vögel im Vogelhaus. Dieses Fest ist für alle eine schöne Tradition.

zur Übersicht

Beim Frühstück erzählt Anna, dass sie bald nach Ägypthen fliegt und dort auf einem Kamel reitet. Darauf äußerte sich ein weiteres Kind, dass Kamele so viel pupsen. Darauf hin fing R. herzlichst an zu lachen und sagte zu Anna: „Ha ha, da kannst du auch auf meinem Vati reiten.
— Kindermund