Winterferien im Pfiffikus

12. Mrz 2018

Auch ohne Schnee hatten wir in diesem Jahr wieder viel Spaß und Abwechslung in unseren Winterferien. So waren wir zur Faschingsparty ins Volkshaus eingeladen, besuchten das Kino, das Stadtbad und die Herrnhuter Sternemanufaktur, die Kickboxschule in Olbersdorf und die Kegelbahn „Alle Neune“. Auch beim Sport in der Turnhalle und beim Basteln und Muffins backen im Hort hatte wir viel Freude.

zur Übersicht

Gesprächsrunde nach dem Schulbesuch in der Kita „Querxenhäusl: Toni: "Weißt du, ich habe bei der "Bus-Schule" gar keinen Bus gesehen." Erz.: "Naja, die heißt ja eigentlich Wilhelm-Busch-Grundschule. "Das ist der Dichter und Zeichner, der sich die Geschichte von Max und Moritz ausgedacht hat." Patricia: "Ach so, und wer war der Herr Querxenhäusl?"
— Kindermund