Vorlesetag 2021 im Kinderland

25. Nov 2021

Ella und der Funkelzauber, Der Dachs hat heute schlechte Laune und Der Löwe in der Bibliothek
Diese Bücher wurden am Freitag, den 19.11.2021, zum Vorlesetag in unserem Kinderland und der Christian-Weise-Bibliothek vorgelesen. Unsere Wackelzähne 2 besuchten an diesem Tag die Bibliothek und bekamen noch eine Zugabe. Denn als sie gefragt wurden, ob sie noch eine Geschichte hören möchten, riefen unsere Vorschulkinder lauthals: „Ja“. Damit auch alle Kinder das Buch und dessen Bilder gut sehen könnten, wurde kurzerhand aus einem kleinen Buch ein großes Buch gemacht. Doch ohjemiene, der Text zum Vorlesen war verschwunden. Unsere Wackelzahngruppe 1 dachte sich anhand der Bilder selbst die Geschichte aus. Außerdem kam unsere große Chefin, Frau Hertrampf-Bier (die Betriebsleiterin unserer Zittauer Kindertagesstätten gGmbH) zu uns ins Kinderland und las uns mit jede Menge Funkelzauber im Gepäck eine wunderschöne Geschichte vor. Vielen Dank dafür!

zur Übersicht

Die Eltern von Clara und Gustav haben sich ein neues und größeres Familienauto gekauft. Am Wochenende sollte das Auto mit der gesamten Familie eingeweiht werden. Als die Kinder Montag nach dem Wochenende in den Kindergarten kamen, erzählten sie natürlich ganz aufgeregt über den Ausflug. Clara meinte dann, dass Gustav das Autofahren nicht so gut bekommen sei, weil die Mama durch ein paar Schlaglöcher gefahren wäre. Gustav antwortete: "Naja, dass ist nur deshalb so gekommen, weil die Mama so sportlich gefahren ist."
— Kindermund