Spiel und Spaß im Trixi-Park

23. Sep 2020

Das Highlight unserer Sommerferien im Hort Pfiffikus war in diesem Jahr ein Ausflug in den Trixi-Park. Dort konnten wir Reifen-Rodeln auf einer Sommer-Rodelhang-Kunstpiste, Tretautos fahren, uns auf dem Hüpf-Luftkissen austoben und den Spielplatz in Beschlag nehmen. Wir hatten die Möglichkeit für Tischtennis und Fußball, und in der Pause gab es von Getränke und Snacks.
Wir danken Herrn Jankowski von JJ-Bikes für die Unterstützung!

zur Übersicht

Eine Kindergartengruppe besucht mit ihren Erzieherinnen den Tierpark. Weil Bewegung an frischer Luft Appetit macht, gibt es natürlich auch ein Picknick. Danach gehen die Kinder weiter zum Kamel. Als sie sehen, dass im Gehege Äpfel liegen, beschließen sie die übriggebliebenen Äpfel auch hineinzuwerfen. Kamel "Mustafa" und ein paar andere Esel freuen sich über die Leckerbissen. Als die Äpfel alle sind, ruft Tim ganz begeistert: "Ich habe noch eine Salamisemmel. Die kann ich reinwerfen." Auf die Erklärung der Erzieherin, dass Kamele Pflanzenfresser sind und Wurstsemmeln nicht vertragen, erwidert Tim: "Aber es gibt auch Salamifresser!" Worauf alle Kinder laut lachen.
— Kindermund