Sommerfest im Hort Hirschfelde

19. Jun 2024

Am Freitag, dem 07.06.2024 feierten wir unser Sommerfest im Hort „Naturdetektive“ in Hirschfelde. Schon im Vorfeld wurde von den Kindern und deren Eltern fleißig für unseren Naturmarkt gewerkelt und für unser Café gebacken. So gab es unter anderem handgenähte Geldtäschchen, Schmuck, Glücksbringer und selbst hergestelltes Badesalz zu kaufen. Bei einem leckeren Bauernhofeis, einer Menschel-Limo oder einem Stück selbstgebackenen Kuchen konnten die Besucher dem Akkordeon-Konzert von unseren Musikschulkindern lauschen. Hoch hinaus ging es bei unserem Kletterfelsen und die Quads drehten schnelle Runden um unser Schuldorf. Auch beim Kinderschminken wurden tolle Kunstwerke gezaubert und beim Ponyreiten leuchteten die Augen vieler Kinder. Unser beliebtes Glücksrad war wie jedes Jahr gut besucht und es wurden viele tolle Preise gewonnen.
Wir möchten uns recht herzlich bei allen Helfern für die großartige Unterstützung bedanken.

zur Übersicht

Die Erzieherin betrachtet das Herbstplakat mit der Kuchenliste und sagt: „Das kann ja keiner entziffern, was die (Eltern) hier geschrieben haben!“ Darauf antwortet Wilma: „Da muss man eben denken!“
— Kindermund