Sommerferienspiele im Pfiffikus

18. Aug 2016

Und schon hat das neue Schuljahr wieder begonnen und die Sommerferien sind Geschichte! Die Erinnerung an viele schöne Erlebnisse wird uns jedoch lange begleiten. In diesem Sommer waren wir wieder oft im Olbersdorfer Bad, manchmal auch im Kino. In unserer Einrichtung hat uns die Jugendfeuerwehr besucht und die Frauen von der Villa haben zwei Mal mit uns getöpfert. Premiere hatten wir bei einer geführten Wanderung durch die Mühlsteinbrüche in Jonsdorf  mit Frau Schäfer vom Gebirgsverein und ihrem Hund Frodo. Außerdem besuchten wir zum ersten Mal das Geozentrum auf der Schillerstraße in Zittau. Rundherum waren es wieder schöne und gelungene Ferienspiele!

zur Übersicht

Kinder haben im Garten die selbst gesteckten Kartoffeln geerntet und anschließend im Waschraum gewaschen. Jonas schaut sich eine Kartoffel an und entdeckt ein Auge. Er fragt: "Was ist das?" Erzieherin: "Das Auge der Kartoffel." Jonas: "Kann die mich da sehen? ... Huhuuuuu"
— Kindermund