Kita Querxenhäus’l ist die „Sportlichste Kita im Landkreis Görlitz 2023“

15. Jun 2023

KISWO, das ist die Kindersportwoche im Landkreis Görlitz, In den vier Disziplinen 50 m Sprint, Schlagball, Weitsprung und Hindernislauf wurde der „Sportlichste Kindergarten“ ermittelt. Außerdem gab es zum abschließenden gemeinsamen Staffellauf, an dem jeweils sechs Kinder teilnahmen, auch noch einen Siegerpokal für unsere Kita. Insgesamt beteiligten sich am Sportwettkampf an fünf Austragungsorten über 100 Kindergärten mit über 1.300 Kindern im Alter zwischen fünf und sieben Jahren. Für unsere Vorschulkinder war es ein anstrengender und aufregender Tag. Wir haben uns riesig gefreut, dass wir unter so vielen Kindergärten mit diesem Gesamtsieg als „Sportlichste Kita im Landkreis Görlitz“ nachhause kommen konnten.

zur Übersicht

Patrick und Oliver unterhalten sich über ihre Muttis am Morgen. Die Mutti von Patrick ist Lehrerin. "Meine Mutti ist klein" sagt Patrick, "die geht jetzt in die Schule." "Meine Mutti ist nicht mehr klein, sie geht nicht mehr in die Schule."
— Kindermund