Kindertag 2024 bei den Blumenkindern

04. Jun 2024

Am Kindertag stellten wir uns die Frage: „Wann sind Kinder glücklich?“.

Und bekamen folgende Antworten der Kinder:

  • „wenn wir Süßes essen dürfen“
  • „wenn ich viele Freunde habe und die gesund sind“
  • „wenn wir alle gemeinsam was Tolles unternehmen“
  • „wenn es Geschenke gibt“
  • „beim Spiel und Spaß beim Bewegen“
  • „wenn es für uns Überraschungen gibt“…

Unsere Kinder der Blumenkinder können/konnten am Montag besonders glücklich sein.
Denn sie konnten alles auf einmal zu unserer Kindertagsfeier erleben:
Als große Überraschung kam das Zittauer Theater mit dem Stück „Fou Fou auf großer Suche“ zu uns.
Davor und danach konnten sich alle Kinder im Garten bei Spiel und Spaß mit ihren Freunden bewegen.
Und dann wurden Spielsachen für den Garten ausgeteilt und endlich unser neues Holzspielhaus eingeweiht.
Eine süße und kalte Überraschung wartete zu Mittag auf alle Kinder.

zur Übersicht

Kinder haben im Garten die selbst gesteckten Kartoffeln geerntet und anschließend im Waschraum gewaschen. Jonas schaut sich eine Kartoffel an und entdeckt ein Auge. Er fragt: "Was ist das?" Erzieherin: "Das Auge der Kartoffel." Jonas: "Kann die mich da sehen? ... Huhuuuuu"
— Kindermund