Einweihung unserer neuen Sand- Spielkrananlage in der Kita Blumenkinder

23. Sep 2020

Nachdem wir uns am Wettbewerb „Sächsische Mitmach-Fonds 2020“ beworben haben, um in unserem Wiesengarten ein neues Sandspielgerät bauen zu können und wir auch „Hurra“! unter den Gewinnern waren, war es im August nun soweit. Herr Stegemann von der „Firma KALA -Holzgestaltung“   errichtete unter den neugierigen Blicken der Kinder das neue Spielgerät, unsere Sand- Spiel-Krananlage. Es war ein toller Moment als wir das Flatterband durchschneiden durften. Nun ging es los. Die Kinder konnten auf den Sandtischen spielen, matschen und mit der kleinen Waage erforschen, wie es sich mit den verschiedensten Gewichten in der Natur verhält. Prima, dass wir in unserem Garten eine tolle neue Spielanlage benutzen können.

zur Übersicht

Kindermund zum „Gründonnerstag“: Leon: „Weißt du? Heut ist der „grüne Betteltag“
— Kindermund