Ein wundervoller Tag im „Querxenhäus’l“.

16. Mai 2022
Eröffnung Querx 1

Wir bedanken uns bei allen Besuchern zum „Tag der offenen Tür“ am vergangen Samstag, den 14.05.2022 in unserem Querxenäus’l. Wir haben uns sehr über die zahlreichen Glückwünsche, wirklich tollen Geschenke und Spenden sowie über die ausschließlich postiven Reaktionen zum neuen Haus gefreut.

Am Vormittag wurde die baulich sanierte Einrichtung formell seiner Bestimmung übergeben. Neben einleitenden Worten des Geschäftsführers, Herrn Urban zum geschafften Bauprojekt, wünschte Herr Oberbürgermeister Zenker nur das Beste und verwies ebenso auf den langen Weg zur Erreichung des baulichen Ziels. Ein Dank galt hier ebenso den beteiligten Planungs- und Baufirmen sowie allen Unterstützern aus der Elternschaft.

Am Nachmittag öffnete dann das Haus für alle interessierten Bürger der Stadt. Der Besucherandrang war zur großen Freude aller riesig. Auch viele ehemalige Kinder und Erzieher fanden den Weg ins Querxenhäus’l und waren überrascht, welche vielen kleinen und liebevollen Details zu finden waren.

Herzlichen Dank vom Team der Kita „Querxenhäus’l + Geschäftsleitung

Eröffnung Querx 2

Eröffnung Querx 4

zur Übersicht

Wir sprechen, darüber wer wann Geburtstag hat. Da sagt Clarissa: „Ich hab meinen Geburtstag verliert!“ (gemeint war vergessen)
— Kindermund