DIE ERGEBNISSE DES GARTENEINSATZES AM 20.04.2024 KÖNNEN SICH SEHEN LASSEN

30. Apr 2024

Nochmal ein großes Dankeschön an alle Unterstützer, welche mitgewirkt oder Material bzw. Geld gespendet haben. Trotz des schlechten Wetters konnten fast alle Vorhaben erledigt werden.
16 Eltern und genauso viel Mitarbeitende der Kita waren bei Regen vor Ort, um den Garten für die Kinder zu überarbeiten, Ordnung in den Gerätschuppen zu schaffen, Beete anzulegen oder aufzuarbeiten, ein Holzhaus zu reparieren und für den Aufbau eines neuen Hauses zu sorgen. Hochbeete in unserem Gemüse/Obst-Garten wurden aufgebaut, Spalierobstbäume gesetzt und vieles mehr geschaffen. Ein gemeinsames Mittagessen in gemütlicher Runde sorgte für gute Stimmung, sodass die Restarbeiten bis zum frühen Nachmittag erledigt waren. Jetzt warten wir auf besseres Wetter, um gemeinsam mit den Kindern unsere Hochbeete zu bepflanzen und um das neue Holzhaus aufbauen zu können.

zur Übersicht

Kinder haben im Garten die selbst gesteckten Kartoffeln geerntet und anschließend im Waschraum gewaschen. Jonas schaut sich eine Kartoffel an und entdeckt ein Auge. Er fragt: "Was ist das?" Erzieherin: "Das Auge der Kartoffel." Jonas: "Kann die mich da sehen? ... Huhuuuuu"
— Kindermund