Blumenkinder machen eine Ausfahrt nach Polen zum trinationalen Treffen in Bogatynia

25. Apr 2024

Unsere Kita war am 19.04.24 nach Bogatynia eingeladen. 13 Vorschulkinder und 3 Erzieherinnen fuhren mit einem tschechischen Bus über die Grenze nach Polen. Im Kulturzentrum in Bogatynia fand ein kleines Fest zum Thema „Tag der Erde“ statt. 12 Einrichtungen aus Polen und Tschechien waren mit uns zu Gast. Jede Kita hatte eine kleine Vorführung zum Thema Erde und Ökologie einstudiert.  Unsere Kinder sangen gemeinsam das Lied vom Regenschirm. Passend dazu wurde von jeder Kita ein aus wiederverwendbaren Materialien selbst gestalteter Schirm ausgestellt. Zu Mittag gab es Hotdog und im Anschluss konnte im Kindegarten Nr. 5 gemeinsam gespielt werden.

zur Übersicht

Bei uns gibt es Matjesfilet zu essen. Pia (5 Jahre) kommentiert das: „Das sind ja solche Fische, wie die Pinguine essen!“
— Kindermund